Fußball - mittlerweile ein Milliarden-Geschäft. Mit Ablösesummen und Gehältern, die sich der Vorstellung eines „normalen Menschen“ zum Teil entziehen. Immer öfter und immer lauter hört man Stimmen, die sagen: Früher war das alles besser, ehrlicher, anständiger! - Doch wer diese Biografie von Dietmar (Didi) Schacht liest, wird erkennen, es war nicht alles besser, ehrlicher, anständiger, sondern einfach nur anders. Die Welt ist einem Wandel unterzogen. Da bildet der Fußball keine Ausnahme.

Fußball professionell zu betreiben, war und ist vor allem eines, harte Arbeit. Nur wenn man sich voll und ganz diesem Sport verschreibt, ist das zu leisten. Und die Zeit will genutzt sein. Denn ein Spieler hat nur eine begrenzte „Haltbarkeit“. Auch die Optionen danach sind nicht unendlich. Wie hart diese Arbeit, dieser Weg wirklich ist, beschreibt der Autor in diesem Buch.

Dietmar Schacht war auf seinen Stationen beliebt, bekannt für seine Bodenständigkeit und Geradlinigkeit. Ein Kämpfer und harter Arbeiter, den mit Fußball vor allem eines verbindet, eine tiefe Leidenschaft von Kindesbeinen an.

Didi möchte allen, die diesen Sport ins Herz geschlossen haben, einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Den Jugendlichen und Kindern will er sagen: Mit festem Willen, Durchsetzungsvermögen und einem klaren Ziel ist auch im Fußball alles möglich!

Diese Biografie wurde erlebt und erzählt von Dietmar Schacht und geschrieben von Andreas Reinhardt.

Mit einem VORWORT von PETER NEURURER

 

 

"Lieber Andi, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Es hat riesig Spaß gemacht, und man sieht ja, was dabei Tolles rausgekommen ist: "Der Kämpfer - Schicht im Schacht". - Also nochmals, vielen Dank. Didi Schacht."

[DIETMAR SCHACHT - Ex-Fußballprofi, Fußballtrainer sowie Spieler-Ikone des FC Schalke 04]

Meine Romane 

Biografien als Co-Autor

 Aktuelles

Buchpräsentation inkl. Lesung
"BLUTPHARMAZIE - Im Bannkreis des Voodoo"
Veranstalter: Afrika-Haus Berlin
Datum: 16.10.20
Zeit: 19 - 22 Uhr
Ort: Bochumer Str. 25 / 10555 Berlin
weitere Infos