Andreas Reinhardt wurde im Jahr 1969 in Berlin geboren und ist seiner Heimatstadt seither treu geblieben.

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Königlichen Porzellanmanufaktur Berlin und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Markt und Konsum an der FHW Berlin, war Reinhardt in verschiedenen Branchen von Musikindustrie über Künstlermanagement bis hin zum Onlinehandel in Vertrieb und Marketing tätig.

Ob als Assistent der Geschäftsführung, in leitenden Positionen oder als Künstlermanager, stets betrachtete er das Verfassen ausdrucksstarker Texte als das Salz in der Suppe.

Führte die Leidenschaft für das geschriebene Wort bzw. für das Erzählen mitreißender Geschichten zunächst noch ein untergeordnetes Schattendasein, so entdeckte, entwickelte und lebte der Schreibkünstler diese schließlich in gefühlt endlosen Stunden, Tagen und Nächten.

Mittlerweile ist Andreas Reinhardt ein vielseitiger Schriftsteller, der sich gesellschaftsrelevanter Sachverhalte, Befindlichkeiten und Widersprüche in gleichermaßen fiktiven wie realitätsbezogenen Romanen verschiedener Genres annimmt.
Auch in der Zusammenarbeit mit prominenten Persönlichkeiten hat er sich als Biograf bzw. Co-Autor einen Namen gemacht.
Zudem verfasst Reinhardt die Drehbücher zu seinen Romanstoffen selbst.

Der Denker und Freigeist schaut bevorzugt hinter den schönen Schein, um das reale Sein auszuleuchten. Dabei teilt er seine Gedanken, ohne sich von vorherrschendem Zeitgeist und Politischer Korrektheit beeindrucken zu lassen.

Genüsslich spielt er die volle emotionale Bandbreite von Schroffheit und kompromissloser Härte über herzhaften Humor und feinsinniger Ironie bis hin zu mitfühlender Menschlichkeit aus.

Meine Romane 

Biografien als Co-Autor

 Aktuelles

Buchpräsentation inkl. Lesung
"BLUTPHARMAZIE - Im Bannkreis des Voodoo"
Veranstalter: Afrika-Haus Berlin
Datum: 16.10.20
Zeit: 19 - 22 Uhr
Ort: Bochumer Str. 25 / 10555 Berlin
weitere Infos